Wir über uns


Wir sind eine seit über 80 Jahren bestehende Genossenschaft im Osten von Augsburg, die einst zur Wohnungsversorgung für Arbeiter der Fa. Prinz-Druck gegründet wurde.

Gepflegtes Wohnen für unsere Mitglieder in einem bezahlbaren Umfeld mit guter Bausubstanz bilden auch heute noch die Grundlage aller geschäftlichen Aktivitäten. Wir errichten und vermieten Wohnungen für kleine u. große Familien, Singles und Senioren. 

Durch laufende Instandhaltung und Modernisierung bemühen wir uns, den Wohnwert unserer Anlagen zu erhalten und ein attraktives Umfeld zu gestalten.

Heute, nach mehr als 80jährigem Bestehen, umfasst unser Wohnungsbestand derzeit:

312 Wohnungen
130 Garagen
40 vermietete Stellplätze

Die Baugenossenschaft Eigenes Heim setzt sich aus der
Mitgliederversammlung, das sind alle Mitglieder der Genossenschaft,
Aufsichtsrat und Vorstand zusammen.

Die nebenamtlich tätigen Vorstände sowie die Aufsichtsräte sind stets bemüht, die hohe Wohnqualität in unserer Genossenschaft zu erhalten.